Die Mullahs in Teheran haben sich verkalkuliert

Man hatte zwar mit Präsident Trumps Ankündigung gerechnet, dass sich die Vereinigten Staaten aus dem Nuklearabkommen mit dem Iran zurückziehen werden, und doch war die Entscheidung dramatisch.

Obwohl bereits klar war, dass der Präsident sein eigenes Wahlversprechen einlösen würde, hätte seine Ankündigung – nur wenige Tage nachdem Israels Ministerpräsident Netanjahu mehr über die atomaren Absichten des Iran aufgedeckt hatte und angesichts von immer intensiveren militärischen Zusammenstößen zwischen Israel und Iran in Syrien – zu keinem schlechteren Zeitpunkt für die Führungsgruppe des islamischen Regimes kommen können.

Noch nie war der Iran so geschwächt wie heute. Seine Wirtschaft befindet sich am Rande eines Zusammenbruchs, und interne politische Machtkämpfe lähmen. Die steigende Arbeitslosigkeit sorgt für immer mehr Unzufriedenheit und Unruhe im Land.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.